Die Vorstandschaft des SV 1926 Weidenstetten e.V. begrüßt Sie ganz herzlich auf der Internetseite unseres Vereins.

Im Jahre 1926 als reiner „Fußballverein“ gegründet, hat sich der SV Weidenstetten bis heute zu einem Mehrspartenverein entwickelt. Neben seinen 4 großen Abteilungen, welche sich auf diesen Seiten eigenständig vorstellen, trägt der Verein heute auch große Teile zum kulturellen Leben im Ort bei.

Neben Festveranstaltungen, Kabarettprogrammen, Theaterabenden, kulinarischen Höhepunkten wie unserem traditionellen Rehessen und vielem mehr, kommt natürlich auch der Sport weiterhin nicht zu kurz.

So wie sich das Vereinsleben im Laufe der Jahre entwickelte, so ändert sich auch das Anforderungsprofil an die Vereinsleitung laufend. Der Verwaltungsaufwand für einen Verein dieser Größenordnung wird zunehmend größer und ist deshalb nicht zu unterschätzen.

Nach unserer Überzeugung ist ein einzelner Vorsitzender heutzutage nicht mehr in der Lage, diese Last alleine zu tragen.
Aus dieser Überzeugung heraus, sind wir bereits im Jahr 2004 dazu übergegangen, die vielfältigen Aufgaben rund um die Führung unseres Vereins auf mehrere Vorstandsposten aufzuteilen. Was in der freien Wirtschaft schon lange Gesetz ist, hat mit der Änderung der Vereinssatzung dann 2004 auch im SV Weidenstetten Einzug gehalten.

Seither gliedert sich die Vorstandschaft des SVW in fünf Vorstandsposten. Jedem dieser Posten sind bestimmte Aufgabenschwerpunkte zugeordnet. Jedes Vorstandsmitglied kann sich somit auf ein, ihm zugedachtes Tätigkeitsfeld konzentrieren.

Damit Sie wissen, an wen Sie sich wenden können, möchten wir Ihnen diese Vorstandsposten, die zugeordneten Aufgabenschwerpunkte und die jeweiligen Amtsinhaber hier gerne vorstellen:

Verwaltung Im Moment leider nicht besetzt.

(Wahrnehmung operativer Verwaltungsaufgaben durch Fachausschuss Verwaltung - Ulrich Leibing)
Verwaltungstechnische Aufgaben
Mitgliederverwaltung
Finanzen Matthias Miller Finanztechnische Aufgaben