Grundbeiträge
Kinder von Ehepaaren (bis 18 Jahre) 18,- €
Familienhöchstbeitrag (ab 3 Kindern bis 18 Jahre) 134,- €
Ehepartner von Ehrenmitgliedern/Schwerbehinderten 47,- €
Sonstige Ermäßigungen (auf schriftlichen Antrag gegen Nachweis)
Schwerbehinderte ab 50% 24,- €
Schüler und Studenten (muss jährlich neu beantragt werden) 24,- €
Ersatzdienst Leistende (im Jahr der Leistungserbringung) freigestellt
Abteilungsbeiträge

Werden zur Zeit nur bei der Tennisabteilung fällig, diese setzt die Beiträge selbständig fest.

Aktivenbeitrag
  • Muss für jede Abteilung in der ein Mitglied aktiv ist bezahlt werden.(Ausnahme: Tennis)
  • Grundsätzlich gilt jedes neu eingetretene Mitglied für die angekreuzten Abteilungen als aktiv.
  • Sofern keine aktive Mitgliedschaft vorliegt, kann die Änderung in eine passive Mitgliedschaft beantragt werden.(Ist bereits auf dem Eintrittsformular möglich)

Aktivenbeitrag

Erwachsene (ab 18 Jahre) 28,- €
Minderjährige 12,- €
Anpassung der persönlichen Vereinsbeiträge (Grund-, Abteilungs- und Aktivenbeiträge)

Anpassungen bedürfen wie die Eintritts- bzw. Austrittserklärungen der Schriftlichkeit und gelten zum neuen Kalenderjahr. Ansprechpartner sind die Vereinsfunktionäre und Übungsleiter.

Berechnungsbeispiel

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des SV 1926 Weidenstetten,

die Mitgliedsbeiträge sind die entscheidende finanzielle Säule für den SV Weidenstetten und somit entscheidend für das entsprechende sportliche, wie auch das soziale Angebot an seine Mitglieder.

Die Beitragsstruktur mit Grundbeiträgen und Aktivenbeiträgen, soll einerseits unseren passiven Mitgliedern die Möglichkeit geben, kostengünstig das Angebot des SV Weidenstetten zu fördern.

Andererseits erlaubt uns der Aktivenbeitrag ein vielfältiges und qualifiziertes Sportangebot zur Verfügung zu stellen.

Mit dem unten aufgeführten Beispiel möchten wir ihnen zeigen, wie sich dabei der Mitgliedsbeitrag für eine durchschnittliche Familie aus den Einzelbeiträgen zusammensetzt.

Max (43) und Klara (40):
Jahresgrundbeitrag - „Ehepaare und Lebensgemeinschaften“ 94,- €
Max spielt noch in der Fußball-AH
Erwachsenen - Aktivenbeitrag im Jahr
28,- €
Klara nimmt gerne die Angebote der Turnabteilung wahr
Erwachsenen - Aktivenbeitrag im Jahr
28,- €
Die Kinder Max jr.(12) und Susanne (16)
Jahresgrundbeitrag Max jr. - „ Kinder von Ehepaaren (bis 18 Jahre)“ 18,- €
Jahresgrundbeitrag Susanne - „ Kinder von Ehepaaren (bis 18 Jahre)“ 18,- €
Max jr. spielt Fußball
Minderjährige - Aktivenbeitrag im Jahr
12,- €
Susanne geht ins Turnen und ins Kegeln
Minderjährige - Aktivenbeitrag im Jahr - Turnen
Minderjährige - Aktivenbeitrag im Jahr - Kegeln
12,- €
Gesamtbeitrag unserer Familie für ein ganzes Jahr 222,- €
Alternative?

Würden beide Eltern alternativ ins Fitnessstudio gehen, wäre der Jahresbeitrag für den Sportverein und die ganze Familie, innerhalb von ca 2 Monaten verbraucht. Fahrtkosten und die Fahrzeit sind dabei noch nicht betrachtet.

Der Sportverein 1926 Weidenstetten bedankt sich ganz herzlich bei seinen Mitgliedern und lädt alle Interessierte aus Nah- und Fern herzlich ein es zu werden.