Hey Jungs und Mädels des SVW!

Wir, der Jugendausschuss, sind für euch im Verein zuständig. Bei Problemen und Verbesserungen in den einzelnen Abteilungen könnt ihr auf uns zu kommen und wir werden versuchen diese zu lösen bzw. umzusetzen.

Des Weiteren planen wir verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel Funkenfeuer, Zeltlager, Nikolausfeier, usw.

Für diese Arbeiten ist eure Hilfe gefragt. Ihr kommt einfach mal vorbei, schaut euch das mal an und vielleicht seid ihr im nächsten Jahr auch dabei! Wir sind immer offen für Neues und freuen uns über neue Ideen sowie euer Kommen!

Momentan bestehen wir aus 23 Mitgliedern, die jedes Jahr neu gewählt werden.
Also wenn ihr 13 Jahre alt seit, einfach mal vorbei kommen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Derzeitiger Jugendausschuss

Nathan Engler
Daniel Nothelfer

Veranstaltungen

1. Christbaumsammlung: Jedes Jahr ist für das Funkenfeuer eine Menge Brennmaterial notwendig, dafür sammeln wir in der Gemeinde Weihnachtsbäume. Über jede kleine Spende sind wir dankbar.
  2. Funkenfeuer: Um den Winter auszutreiben und den Frühling einzuläuten, bauen wir den König Winter. Der bei einem großen Feuer mit Glühwein, Punsch, Schupfnudeln und Wurst verbrannt wird.
  3. Kinderfasching: Um euch in der 5. Jahreszeit eine geeignete Veranstaltung mit Spiel und Spaß bieten zu können, planen wir die verschiedensten Spiele, dekorieren zudem den Saal und sorgen für Unterhaltung.
  4. Zeltlager: Das Highlight des Jahres ist das alljährliche Zeltlager. Dort sorgen wir vier Tage lang für Action. Natürlich seid ihr an diesen Tagen rund um die Uhr mit bestem Essen versorgt und Langeweile kommt nie auf. Los geht’s am ersten Tag mit einer Geländetour. Für den zweiten Tag haben wir für euch einen Ausflug geplant der euch aus den Socken haut. Weiter geht’s am dritten Tag mit eurem handwerklichen Geschick und eurer Kreativität. Am Ende des Zeltlagers testen wir eure Fitness. Hierbei könnt ihr die verschiedensten Sportarten des SVW von Kegeln, Fußball und Tennis ausprobieren. Als krönender Abschluss steht dann noch die alljährliche Wasserrutsche an. Schöner und mehr Spaß macht es natürlich bei strahlendem Sonnenschein, deswegen heißt es das ganze Jahr zieht eure Socken hoch und esst die Teller leer.
  5. Nikolaus: Am Ende des Jahres bereitet euch der Nikolaus die Ehre. Bei Wurst, Glühwein und Punsch werdet ihr singen, der Nikolaus gutes und schlechtes aus dem goldenen Buch berichten und vielleicht ist in seinem Sack etwas für euch dabei.